Teilnahmebedingungen

Einsendung

Bitte sende uns den Kurzfilm entweder als Downloadlink oder auf einem Datenträger Deiner Wahl. Für die Bearbeitung deiner Einreichung benötigen wir ebenso das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular, zwei Filmstills sowie ein Foto des Regisseurs. Für alle Einreichungen gilt der Einsendeschluss: 30. April 2018.

elektronisch:
info@kurzfilmwanderung.de

per Post:
Johanna Penzlin,
Kurzfilmwanderung Leipzig,
Dreilindenstraße 1, 04177 Leipzig

Technische Vorgaben

Spiellänge: max. 20 Minuten
Format: offen bis Full HD
max. Bitrate: 30 Mbps (mkv, mov, avi, mp4)
Audioformat: AAC/OGG/PCM,
Untertitel: nicht deutschsprachige Filme bitte untertiteln

Rückmeldung

Alle Einsendenden werden bis vorraussichtlich Ende Juni per Mail über das Ergebnis informiert. Eine Rücksendung erfolgt nur auf Wunsch und Beilage eines adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlages. Die anderen Filme werden von uns archiviert.

Rechte

Teilnehmende müssen die vollen Rechte für den eingesendeten Film/ die eingesendeten Filme besitzen. Mit der Teilnahme wird uns die einmalige und nichtkommerzielle Vorführung des Filmes gestattet.

Reisekosten

Bei persönlicher Anreise von Filmemachenden übernehmen wir eine Anreisekostenpauschale von 30 Euro, für Unterkunft und Verpflegung wird vor Ort gesorgt.

Warte mal kurz

Bevor du gehst — vielleicht interessiert dich unser Newsletter? Du kannst dich bei uns ohne Umstände anmelden und dein Abo ist und bleibt kostenlos. Du kannst damit über alle Aktivitäten und Termine auf dem Laufenden bleiben und erfährst aus erster Hand, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße, dein Kurzfilmwanderung-Team.

Hier gehts zur Anmeldung