Send your films
on a journey!

- natural.

"Yes, of course! Humankind and nature are contradictions."
"Of course not! Everything is natural!"

What is natural? The green, the other? Or the familiar, the self-evident, that has always been like that?
Sometimes: a pretended justification for conservative ideas of love. A justification for meat consumption or an argument against the mass rearing of animals. A lifestyle trend, jars and tubes full of natural beauty for shopping.
In brown coal surface mining, the destruction of nature by technology ends with a human excursion into the countryside and to the lake. Lava eruptions produced glass fibers long before the Internet was invented. Plants are connected by a huge underground network of fungi and bacteria.
On the basis of 160 Facebook likes, the internet knows you as good as your parents.

We are looking for your films on the topic "- natural", whether animation or real film, questioning or assertive, but no longer than 20 minutes. The selected films will be projected open air, in several locations in a district of Leipzig during the Kurzfilmwanderung (short film walk). The audience wanders together from film to film through the night. We are looking forward to your submissions.

Entry deadline is April 30th 2020.

Conditions of participation

💾

Download the call

One more thing

Before you go — you may be interested in our newsletter. You can register here straight forward and your subscription is and stays free. You can keep up to date with all activities and dates and get first-hand information when there is something new.

Best regards, your Kurzfilmwanderung team.

Sign up here

Schickt eure Filme auf die Reise!

- natürlich.

„Ja, natürlich! Mensch und Natur sind Widersprüche.“
„Natürlich nicht! Alles ist natürlich!“

Natürlich, was ist das - das Grüne, das Andere? Oder das Vertraute, das Selbstverständliche, das was schon immer so war?
Manchmal: Eine vorgeschobene Rechtfertigung für konservative Liebesmodelle. Eine Begründung für Fleischkonsum oder ein Argument gegen Massentierhaltung. Ein Lifestyle-Trend, Tiegel und Tuben voll natürlicher Schönheit zum Einkaufen.
Im Braunkohletagebau endet die Zerstörung der Natur durch Technik mit einem Ausflug der Menschen ins Grüne an den See. Lava Eruptionen produzierten Glasfasern lange bevor das Internet erfunden wurde. Pflanzen sind über ein riesiges unterirdisches Netzwerk aus Pilzen und Bakterien miteinander verbunden.
Anhand von 160 Facebook-Likes kennt dich das Internet so gut wie deine Eltern.

Wir suchen Eure Filme zum Thema „- natürlich“ — ob Animation oder Realfilm, fragend oder behauptend, aber nicht länger als 20 Minuten. Die ausgewählten Filme werden während der Kurzfilmwanderung an mehreren Orten in einem Viertel Leipzigs unter freiem Himmel projiziert. Das Publikum wandert zusammen von Film zu Film durch die Nacht. Wir sind gespannt auf Eure Einsendungen.

Einsendeschluss ist am 30. April 2020.

Teilnahmebedingungen

💾

Call zum Download

Warte mal kurz

Bevor du gehst — vielleicht interessiert dich unser Newsletter? Du kannst dich bei uns ohne Umstände anmelden und dein Abo ist und bleibt kostenlos. Du kannst damit über alle Aktivitäten und Termine auf dem Laufenden bleiben und erfährst aus erster Hand, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße, dein Kurzfilmwanderung-Team.

Hier gehts zur Anmeldung